DER VORSTAND

Vorstand Radclub Tirol RC ÖAMTC tomsiller Regionalsport Vomp Tirol Österreich Birgit Woisetschläger Martin Gramshammer

Obfrau: Birgit Woisetschläger

1. Obfrau Stellvertreter und Vereinsarzt: Dr. Kurt Moosburger

2. Obfrau Stellvertreter und Materialwart: Heinz Rinner

Schriftführer/sportlicher Leiter und Betreuer: Martin Gramshammer

Schriftführer Stellvertreter und Betreuer: Daniel Ebner

Kassier und Betreuer: Dr. Klaus Woisetschläger

Kassier Stellvertreter: DI Andreas Burger

Im Bild: von links: Dr. Klaus Woisetschläger, Birgit Woisetschläger, Daniel Ebner, Heinz Rinner, Dr. Kurt Moosburger, Martin Gramshammer

Foto: Walter Andre

Daniel Ebner Radclub Tirol ÖAMTC tomsiller RC Vomp Regionalsport Tirol Österreich

Daniel Ebner (Schriftführerstellvertreter und Betreuer)

Foto: Walter Andre

Radclub Tirol ÖAMTC tomsiller RC Vomp Regionalsport Tirol Österreich Dr. Klaus Woisetschläger

Dr. Klaus Woisetschläger (Kassier und Betreuer)

Foto: Walter Andre

Dr. Kurt Moosburger Radclub Tirol ÖAMTC tomsiller RC Vomp Regionalsport Tirol Österreich

Dr. Kurt Moosburger (Obfraustellvertreter und Vereinsarzt)

Foto: Walter Andre

Heinz Rinner Radclub Tirol ÖAMTC tomsiller RC Vomp Regionalsport Tirol Österreich

Heinz Rinner (Obfraustellvertreter und Materialwart)

Foto: Walter Andre

Martin Gramshammer Radclub Tirol ÖAMTC tomsiller RC Vomp Regionalsport Tirol Österreich

Martin Gramshammer (Schriftführer, sportlicher Leiter und Betreuer)

BIRGIT WOISETSCHLÄGER, Obfrau

„Wir zählen zu den besten Nachwuchsvereinen Österreichs"

Birgit Woisetschläger Radclub Tirol RC ÖAMTC tomsiller Vomp Obfrau Vorstand Regionalsport Tirol Österreich

Mein Name ist Birgit Woisetschläger. Ich bin Obfrau des Radvereines ÖAMTC tomsiller.at RC Tirol und freue mich Ihnen meinen Verein vorstellen zu können. Zu meiner Person nur einige kurze Daten. Ich bin im Jahr 1998 als Funktionärin zum Verein gestoßen. Kurze Zeit später übernahm ich die Führung und konnte mich durch gezielte Weiterbildung als Betreuer, Kampfrichter und Lehrwart im Radsportsektor profilieren.

Seit vier Jahren bin ich auch Vizepräsidentin des Tiroler Radsportverbandes. Der Kontakt zum Österreichischen Verband ist in den letzten Jahren immer enger geworden. Ich versuche den Spagat zwischen professioneller Führung des Vereins und dem sensiblen Umgang mit jugendlichen Sportlern bestmöglich zu vollführen. Wir zählen inzwischen zu den besten Nachwuchsvereinen Tirols. In diesem, dem Radsport verpflichteten Land, bilden wir mit unserer gemischten Truppe aus weiblichen und männlichen Jugendfahrern und einer erfahrenen Amateurgruppe eine positive Ausnahme. Im Radsport, einer der schnellsten und herausforderndsten Mannschafts- Sportarten, werden bei nationalen und internationalen Renneinsätzen hohe Anforderungen an unsere Athleten gestellt.

Durch unsere Trainer und staatlich geprüften Lehrwarte wird versucht dem Nachwuchs auf spielerische Art die nötigen technischen Fähigkeiten zu vermitteln. Durch gezielte Renneinsätze im In- und Ausland bekommen unsere Jugendlichen die nötige Erfahrung.

Einige gute Ergebnisse und sogar Siege konnten wir im naheliegenden Ausland bereits erzielen. In Österreich ist der „Tiroler Verein“ bestens bekannt und mit unseren Fahrern als harten Gegnern immer zu rechnen (vielleicht eine Tiroler Eigenschaft?).

Der Verein sieht sich nicht nur als Kaderschmiede, sondern möchte auch ein guter und professioneller Begleiter ambitionierter Menschen in ihren Jugendjahren sein. Durch qualitativ hochwertige Jugendarbeit und der daraus entstehenden Dynamik haben wir uns im Rennradsport einen guten Namen gemacht.

Mit Ihrer Unterstützung wollen wir diesen Weg auch weiterhin verfolgen. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich zum Lesen dieser Mappe die Zeit nehmen und hoffe, Sie auch ein klein wenig mit dem Virus des sportlichen Ehrgeizes angesteckt zu haben.

Nachdem das Jahr 2013 speziell im Damenradsport für uns sehr erfolgreich war, werden wir ab 2014wieder verstärkt das Augenmerk auf den Frauenradsport richten. Mit der Gründung einer Damenteamspartewollen wir den neuen Herausforderungen gerecht werden und an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen.

Foto: Walter Andre

Woisetschläger Mutschlechner Steuerberatung RC Tirol Radclub Vomp Tirol Schwaz Regionalsport Österreich Nachwuchs Damen Elite Mädchne Burschen U17 Junioren Amateure