Petra Huter

Wohnort: Rinn

Jahrgang: 2000

Die Schwester von Anna hat auch in der Saison 2016/2017 wieder ihren Biss und ihren Antrieb in allen Rennen gezeigt. Bei den Zeitfahrrennen scheint Petra ungeschlagen und ihre einzige Konkurrenz ist die Stoppuhr. Petra, die immer in Lächeln im Gesicht trägt, konnte in der letzten Saison einige Podestplätze und Siege ihr Eigen nennen.

Lebensmotto: "Aus der Fröhlichkeit kommt die Kraft"

Lieblingsstrecke:

• Privat: Ich habe keine bestimmte Lieblingstrecke da es mir bei uns in Tirol überall sehr gut gefällt.
  • Rennen: Das Straßenrennen in St. Johann-die Strecke liegt mir gut und ich konnte bis jetzt immer auf das Podest fahren

Was bedeutet der Radsport für mich:

Ich fahre mit meinem Rad, weil es mir sehr viel Spaß macht, da ich auch einfach abschalten kann und mich vom Alltag distanzieren kann. Deshalb habe ich auch die Sportborg in Innsbruck als meine zukünftige Schule gewählt, um später mein Hobby zum Beruf machen zu können. Es ist meine Leidenschaft Rad zu fahren.

Ziele:

• Teilnahme an der WM 2018 in Innsbruck
  • nächstes Jahr bei den Juniorinnen gut mitfahren zu können
  • möglichst sturzfrei zu bleiben

Lucas Zauchner

Wohnort: Weer

Jahrgang: 2002

Lucas ist in der Saison 2017 neu zum RC Tirol gekommen. Davor fuhr er für den aus Schwaz kommenden Verein "Radteam Tirol".

Lebensmotto: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Lieblingsstrecke:
  • Privat: "Seenrunde"
Was bedeutet der Radsport für mich: Der Profiradsport bedeutet mir sehr viel. Ich würde sehr gerne einmal Radprofi werden.

Ziele: Mein Ziel für heuer ist es bei der Radjugendtour Oststeiermark dabei zu sein. Später wäre ich gerne einmal bei einer Junioren Rad WM dabei. Ich möchte auch meine schulische Ausbildung erfolgreich abschliessen.