Martin Peinelt

Wohnort: Sistrans

Jahrgang: 1999

Der Newcomer und Bergspezialist. Schon bei der ersten Trainingsausfahrt waren die Verantwortlichen des RC Triol überzeugt von seinem Potenzial am Rad. In der Saison 2017 startet er in seine zweite Junioren Saison. Er bringt Dynamik und Schwung in das Team und konnte schon namhafte Rennen für sich entscheiden.

Thomas Siller

Wohnort: Rinn

Jahrgang: 2000

Vor zwei Jahren kam er als Quereinsteiger zum RC Tirol. Durch seinen Vater hatter er schon seit jeher einen besondern Bezug zum Radsport. Trotz Einstieg in der Klasse U17 konnt er gegen Ende seiner ersten Saison groß aufzeigen und es war zu erkennen, dass hier ein ambitionierter Sportler heran wächst.

Die Saison 2017 ist die erste Junioren Saison für Thomas.

Lebensmotto: Ohne Fleiß kein Preis

Lieblingsstrecke:

• Rennen: Purgstall
  • Zu Hause: "Brennerrunde": Rinn, Matrei, Schönberg, Mutters, Natters, Götzens, Axams, Innsbruck, Wattens, Rinn

Was bedeutet der Radsport für mich: Zum Profiradsport kam ich über meinen Papa! Aber in erster Linie brauch ich in für mich selbst und um meinem Kopf das Gefühl zu geben etwas zu schaffen und ein Ziel zu verfolgen! Außerdem bin ich ein "Geschwindigkeitsjunkie" und ich liebe es mich und mein Material an die Grenzen zu bringen!

Ziele: Fleißig trainieren und Rennerfahrung sammeln!! HTL Maschinenbau abschließen!!

Benedikt Hilbe

Wohnort: Innsbruck

Jahrgang: 1998

Benni kam Mitte der Saison 2015 zum RC Tirol und zeigte gleich bei seinen ersten Rennen was er kann. Die erste richtige Rennsaison wartet im Jahr 2016 in der Kategorie Junioren auf ihn. Diese startet mit Schwierigkeiten, zur Mitte hin fuhr er tolle Ergebnisse ein und konnte vor allem bei den Tirol Rennen gut aufzeigen.