Kathrin Schweinberger

Wohnort: Jenbach

Jahrgang 1996

Seit 2010 ist Kathrin beim RC Tirol. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Kathrin zu einer komplexen Rennfahrerin. Kein Rennen kann ihr zu schwer oder zu anspruchsvoll sein. Weder die Radrennbahn in Wien, noch ein schwieriges Straßenrennen mit heftigen Steigungen – nichts kann Kathrins Ehrgeiz und ihren Willen zum Siegen stoppen.

In der Saison 2017 startet Kathrin ihre internationalen Rennen für das Team Stuttgart. Bei nationalen Rennen ist sie nach wie vor für den RC Tirol am Start.

Lebensmotto: "And at the end of the day your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling..." - Shanti

Lieblingsstrecke:

• Rennen: Kirschblütenrennen in Ö, GP Cham-Hagendorn (CH) (mag die vielen kurzen Anstiege)
  • Privat: Jenbach - Wörgl - Langkampfen - Thiersee - Schliersee- Tegernsee - Achensee - Jenbach (+ Kaffee-Kuchen-Stopp :))

Was bedeutet der Radsport für mich: Der Radsport gibt mir sehr viel - als Naturliebhaber spielen für meiner Schwester und mich nicht nur die Art des Trainings eine wichtige Rolle, sondern auch die Landschaften und die Natur, die wir durchradln. Außerdem freue ich mich wenn ich in der Uni sitze schon immer aufs Wochnenende, um mit coolen Mädls und Jungs Rennen zu fahren. Auch wenn die Freude im Vordergrund steht, ganz ohne Erfolg wird glaube ich jeder irgendwann die Motivation verlieren, deshalb ist es für mich wichtig, mir Ziele zu setzen und daran zu arbeiten.

• Teilnahme Heim-WM 2018
  • besser an langen Bergen zu werden (meine Schwäche)
  • weiterhin so viel Freude am (Rad)sport zu haben

Christina Schweinberger

Wohnort: Jenbach

Jahrgang: 1996

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Kathrin begann Christina 2010 ihre Rennradkarriere beim RC Tirol. Auch sie etablierte sich zum Aushängeschild. Ihre großen Stärken sind ihre Stetigkeit und ihre große Konzentration, mit der sie jedes Rennen angeht. Das Zeitfahren ist eindeutige ihr Metier. Sowohl auf der Radrennbahn, wie auch auf der Straße fühlt sie sich zu hause. Christina kann auf Nominierungen und Teilnahmen im Nationalteam des ÖRV in ganz Europa zurückblicken.

Christina startet ebenso in der Saison 2017 ihre internationalen Rennen für das Team Stuttgart und ihre nationalen Rennen für den RC Tirol.

Lebensmotto: A smooth sea never made a skillfull sailor. – English Proverb

Lieblingsstrecke:

• Rennen: Kirschblütenrennen – wegen der Streckenführung und Albstadt – war eines der Rennen wo ich mich am Besten gefühlt habe
  • Privat: habe keine bestimmte Lieblingsstrecke, ich bin nur froh so eine traumhafte Landschaft wie Tirol mein Trainingsgebiet nennen zu dürfen. (vorallem Inntal, Zillertal, Achenseeregion).

Was bedeutet der Radsport für mich:

Ich bin noch kein Profi aber das ist mein Ziel. Ich habe immer schon Sport gemacht und geliebt. Vom Schifahren angefangen bis jetzt zum Radsport, der mittlerweile seit über 7 Jahren ein riesengroßer Bestandteil meines Lebens ist und wonach sich beinahe mein ganzer Tag richtet. Zum Radsport gehört für mich der Ehrgeiz mich zu steigern, Spaß und Freude an der Natur und mit meinem Team. Der Leistunssport ist meine Leidenschaft.

• an der WM 2018 teilzunehmen
  • meine Schwächen auszubessern
  • gesund zu bleiben um noch lange sporteln zu können

Anna Huter

Wohnort: Rinn

Jahrgang: 1998

In der Saison 2017 startete ihr fünftes Rennjahr. In den zwei vergangenen Jahren bei den Juniorinnen konnte sich Anna zahlreiche Gold- und Silbermedaillen erradeln. Sie avancierte zu einer starken Allrounderin und fuhr in allen Disziplinen Siege oder Top Platzierungen ein. Anna Huter ist auf jeden Fall ein Name der im österreichischen Frauen Nachwuchsbereich bekannt ist.

Lebensmotto: „In der Bescheidenheit liegt die Größe“

• Rennen: Altstadtkriterium in Schwaz
  • Privat: Im Training fahre ich gerne ins Wipptal und von dort aus in dessen Seitentäler. Die Gegend rund um den Obernbergersee, das Schmirntal oder auch das Gschnitztal finde ich wunderschön und noch ein wenig Naturbelassen.

Was bedeutet der Radsport für mich:

In erster Linie macht es mir immer noch extrem viel Spaß Rad zu fahren. Zum Schulalltag ist der Radsport der perfekte Ausgleich für mich. Ich bin gerne in der Natur und genieße jede Ausfahrt. Auch die Rennen sind immer eine Herausforderung und ich freue mich auf viele weitere Renneinsätze mit den Mädels.

• Mich jedes Jahr zu verbessern
  • Internationale Rennerfahrungen zu machen
  • Nächstes Jahr die Schule erfolgreich abzuschließen

Elisabeth Riegler

Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Jahrgang: 1995

Elisabeth ist die erfahrenste Athletin im Team. Mit ihr kann bei jedem Rennen gerechnet werden. Ihre große Stärke ist, dass die ein Garant für Ruhe ist. Stress gibt es für sie nicht. Diese Ruhe wirkt sich positiv auf ihre Rennen aber auch auch die Gelassenheit im Team vor dem Start aus.

Woisetschläger Mutschlechner Steuerberatung RC Tirol Radclub Vomp Tirol Schwaz Regionalsport Österreich Nachwuchs Damen Elite Mädchne Burschen U17 Junioren Amateure