Annina Jenal

Wohnort: Innsbruck

Jahrgang: 1989

Annina hatte in der Saison 2016 ihre erste richtige Rennsaison hinter sich bringen können. Mit Stolz kann sie auf Podestplätze bei den Österreich Cup Rennen zurückblicken. Die Krone der Kühtaier Bergkaiserin darf sie ebenso ihre Eigen nennen. Des weiteren hat sie bereits nach ihrem ersten Jahr den Sprung in das Nationalteam geschafft.

Julia Deuerlein

Wohnort: Walchsee

Jahrgang: 1990

Julia fuhr 2013 für das Team RSG Placeworkers (Bundesliga), von 2014-2015 für die NÖ Radunion Vitalogic und 2016 für das Team Vitalogic Austrokalb. Der Verein löste sich mit Ende der Saison 2016 auf und so kam Julia, ihres Zeichens erfahrene Rennfahrerin, zum RC Tirol. Ihre Hobbys sind Skitour gehen, Berggehen und Langlaufen. Julia's Stärken sind flache Rennen, Rundfahrten und der Sprint. Die Berge sind ihre Schwäche.

Lebensmotto: Viva la Vida!

• Rennen: GP Fliegerhorst, Throphee d'Or Feminin

Ziele:

• Meistertrikot

Miriam Hager

Wohnort: Volders

Jahrgang: 1992

Ursprünglich aus dem Speed Skating, begann Miriam 2015 mit dem Rennradfahren. Seit letztem Jahr betreibt sie dies Professionell, mit viel Einsatz und verbissenem Ehrgeiz. Mit der Saison 2017 fragte sie beim RC Tirol an, ob sie das RC Tirol Trikot tragen dürfe, was natürlich der Fall ist.

Lebensmotto: Fall seven times, stand up eight

Lieblingsstrecke: sind Bergstraßen, wie man sie in den z.B. in den Dolomiten findet. Die langen Serpentinenanstiege stellen das wahre Paradies für mich dar. Außerdem liebe ich die Hitze und fühle mich vor allem in südlichen Regionen sehr wohl. Auch im Rennen hoffe ich immer auf warme Temperaturen und hügelige bzw. bergige Strecken, denn diese kommen uns Tirolerinnen natürlich entgegen.

Was bedeutet der Profiradsport für mich: Im Profiradsport bin ich erst seit Kurzem, jedoch betreibe ich schon seit meiner Kindheit Leistungssport. Für mich stand Sport immer an erster Stelle und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Mit dem Radsport habe ich nun meine große Leidenschaft gefunden und mit dem ÖAMTC tomSILLER.at RC Tirol habe ich ein Team gefunden, in welchem ich mich sehr wohl fühle.

Ziele: Mein größtes Ziel ist es verletzungsfrei und gesund zu bleiben. Des Weiteren möchte ich mich kontinuierlich steigern und von Saison zu Saison stärker werden. Ebenso wichtig ist es für mich, mich taktisch weiterzuentwickeln und lernen Rennen klüger zu fahren. Neben dem Radsport möchte ich mein Lehramtstudium (Französisch & Englisch) bald abschließen.

Carina Fimml Niederbreitenbach Breitenbach RC Tirol ÖAMTC tomsiller Radclub Österreich Regionalsport

Carina Fimml

Wohnort: Breitenbach

Jahrgang: 1989

Carina ist eine Quereinsteigerin die in der Saison 2017 beim RC Tirol ihre ersten professionellen Rennradrennen fahren wird.

Lebensmotto: „Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen.“

Lieblingsstrecke:

• Rennen: das kann ich noch nicht sagen, dafür muss ich noch ein paar Rennen mehr fahren :-)
  • Privat: nach der Arbeit fahre ich gerne über Schönau nach Mariastein – Niederbreitenbach – Kufstein und über Schwoich – Bad Häring – Angerberg wieder retour

Was bedeutet der Radsport für mich:

Der Radsport ist ein fixer Bestandteil in meinem Leben geworden. Angefangen hat es vor 5 Jahren, als ich mir mein erstes Rennrad kaufte. Ich war sofort begeistert und bin seitdem regelmäßig beim Radln. Als ehrgeizige Hobbysportlerin suchte ich aber schon immer meine Ziele und Herausforderungen denen ich mich stellen konnte. Nur für mich zu radln war mir nicht mehr genug, ich wollte meine Grenzen austesten und mich mit anderen messen. Der Profiradsport gibt mir diese Gelegenheit und seit heuer darf ich mich nun beim RC Tirol als Rennfahrerin versuchen und meine ersten Rennen fahren.

Ziele für die nächsten 3 Jahre:

von Rennen zu Rennen besser werden... ;-)

Pascal Benedikter
Wohnort: Innsbruck
Jahrgang: 1992
Pascal ist der einzige Mountainbiker im RC Tirol. Er fährt MTB XC und MTB Marathon.
Lebensmotto: Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande einfach liegen zu bleiben.
  • Rennen und Privat: Kitzalp/Nordkette
Was bedeut der Radsport für mich: Sport spielt für mich seit ich klein bin eine große Rolle. Meine Jugend verbrachte ich als Volleyballer in der Halle bzw. am Sand. Durch diverse Verletzungen war ich auf der Suche nach einem alternativen Sport und blieb beim Radfahren hängen. Dieser Sport ist Ausgleich zum Alltag, Mental- und Fitnestraining zu gleich. Auch wenn ich oft bis an meine Grenzen gehen muss, schöpfe ich viel Kraft und Mut aus dem Radsport.
Ziele: Ich möchte meine Leistungen weiter verbessern und in den kommenden Jahren im MTB Marathonsektor Top 10 Platzierungen erreichen.