Annina Jenal Vomp Radclub Tirol ÖAMTC Tom Siller Radsport Tirol Nachwuchs Elite Team Birgit Woisetschläger Regionalsport Land Tirol Tiroler Wasserkraft Allgemeiner Sportverband Österreich Reborn Eyewear Scott Rasportburger

Petra Huter

Wohnort: Rinn

Jahrgang: 2000

 

Die Schwester von Anna hat auch in der Saison 2016/2017 wieder ihren Biss und ihren Antrieb in allen Rennen gezeigt. Bei den Zeitfahrrennen scheint Petra ungeschlagen und ihre einzige Konkurrenz ist die Stoppuhr. Petra, die immer in Lächeln im Gesicht trägt, konnte in der letzten Saison einige Podestplätze und Siege ihr Eigen nennen.

 

Lebensmotto: "Aus der Fröhlichkeit kommt die Kraft"

 

Lieblingsstrecke:

  • Privat: Ich habe keine bestimmte Lieblingstrecke da es mir bei uns in Tirol überall sehr gut gefällt.
  • Rennen: Das Straßenrennen in St. Johann-die Strecke liegt mir gut und ich konnte bis jetzt immer auf das Podest fahren

 

Was bedeutet der Radsport für mich:

Ich fahre mit meinem Rad, weil es mir sehr viel Spaß macht, da ich auch einfach abschalten kann und mich vom Alltag distanzieren kann. Deshalb habe ich auch die Sportborg in Innsbruck als meine zukünftige Schule gewählt, um später mein Hobby zum Beruf machen zu können. Es ist meine Leidenschaft Rad zu fahren.

 

Ziele:

  • Teilnahme an der WM 2018 in Innsbruck
  • nächstes Jahr bei den Juniorinnen gut mitfahren zu können
  • möglichst sturzfrei zu bleiben

Annina Jenal Vomp Radclub Tirol ÖAMTC Tom Siller Radsport Tirol Nachwuchs Elite Team Birgit Woisetschläger Regionalsport Land Tirol Tiroler Wasserkraft Allgemeiner Sportverband Österreich Reborn Eyewear Scott Rasportburger

Theresa Siller

Wohnort: Rinn

Jahrgang 2001

 

Als Quereinsteigerin kam Theresa in der Saison 2016 zum RC Tirol. Das vorhandene große Potential wurde durch Techniktraining aufgewertet. Damit wurde aus einer jungen Athletin eine gut ausgebildete Rennfahrerin. Theresa durfte sich nach ihrer ersten Saison bereits über Siege und Podestplätze freuen.

 

Lebensmotto: Never give up!

 

Lieblingsstrecke:

  • Rennen: Ybbs Einzelzeitfahren, Straßenrennen Purgstall
  • Privat: Ich habe nicht direkt eine Lieblingsstrecke. Allerdings fahre ich gerne hügelige Strecken. Und schaue im Training auch oft gern bei meinem Papa im Radgeschäft in Wattens vorbei.

Was bedeutet der Radsport für mich: Für mich bedeutet Profisport sehr viel. Ich kann andere herausfordern und meine Leistung messen. Radfahren wird einfach nie langweilig (immer andere Rennstrecken, andere Disziplinen, …)

Ich schätze auch sehr, dass Radsport ein Teamsport ist, weil es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht und man auch gemeinsam etwas erreichen kann. Im Profiradsport kann ich auch meine Disziplin und meinen Ehrgeiz beweisen.

 

Zukunft: Genaue Vorstellungen habe ich dabei noch nicht, jedoch hoffe ich sehr weit nach oben zu kommen. Ich werde hart dafür arbeiten und lasse es auf mich zukommen, was daraus wird. (Ich denke der RC Tirol bereitet uns dafür auch super vor.)


Lucas Zauchner Vomp Radclub Tirol ÖAMTC Tom Siller Radsport Tirol Nachwuchs Elite Team Birgit Woisetschläger Regionalsport Land Tirol Tiroler Wasserkraft Allgemeiner Sportverband Österreich Reborn Eyewear Scott Rasportburger

Lucas Zauchner

Wohnort: Weer

Jahrgang: 2002

 

Lucas ist in der Saison 2017 neu zum RC Tirol gekommen. Davor fuhr er für den aus Schwaz kommenden Verein "Radteam Tirol".

 

Lebensmotto: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

 

Lieblingsstrecke:
  • Privat: "Seenrunde"
Was bedeutet der Radsport für mich: Der Profiradsport bedeutet mir sehr viel. Ich würde sehr gerne einmal Radprofi werden.

 

Ziele: Mein Ziel für heuer ist es bei der Radjugendtour Oststeiermark dabei zu sein. Später wäre ich gerne einmal bei einer Junioren Rad WM dabei. Ich möchte auch meine schulische Ausbildung erfolgreich abschliessen.

Woisetschläger Mutschlechner Steuerberatung RC Tirol Radclub Vomp Tirol Schwaz Regionalsport Österreich Nachwuchs Damen Elite Mädchne Burschen U17 Junioren Amateure
Regionalsport Radclub Tirol tomsiller ÖAMTC Vomp Schwoich Österreich Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Radsport Damenteam Meister bestes Team Elite Junioren Mädchen Frauen Amateure Nachwuchs Schwaz Rinn Scott Reborn tiroler